Hallo,
nachdem ich nun fiele Trades gelesen habe, versuche ich mal selbst ein paar Tips für mich als KV-Neuling zu bekommen.
Ich habe seit ein paar Wochen die Saeco-Odea.
Zu Anfang hatte ich Jakobs-Könung -Bohnen probiert. Na ja, das ging so.
Dann habe ich zum Werbepreis bei "O'CCAFFEE GRAN CAFFEE CREMA e AROMA" zugeschlagen. Dachte als Anfänger:"Italienischer Kaffe muss einfach gut sein".
Großer Fehler! Zumindest nach meinem Geschmack. Der Geschmack geht ja noch, aber ich habe hinterher den ganzen Tag einen Geschmack im Mund, als ob ich geraucht habe. Da ich aber seit vielen Jahren nicht mehr rauche, empfinde ich das als sehr unangenehm.
Außerdem dachte ich bei diesem Kaffee, das mein KV kaputt ist, weil fast kein Kaffee mehr raus kam. Das ganze Wasser stand im Abtropfbehälter neben dem Kaffeesatz. Erst nachdem ich das Malwerk auf Grob gestellt hatte kam wieder Kaffee in gewohnter Menge raus.
Jetzt auch von mir die Frage die hier alle beschäftigt:
"Welche sorte Bohnen ist für mich die richtige?"
Ich möchte schon einen kräftigen vollmundigen Kaffee, aber keinen rauhen, kratzenden, rauchigen Nachgeschmack. Sicher sind die Geschmäcker verschieden, aber gibt es kräftgen, vollmundigen Geschmack und trotzdem nicht "aggressiv"?
Im Supermarkt bekommt man ja leider keine kleinen Probepackungen, das wär die Lösung! Hat da vielleicht auch jemand einen Tip?
Würde mich über ein paar Tips und Anregungen freuen, damit ich mich nicht kiloweise durch die gesamte Kaffeewelt probieren muss.
Vielen Dank im Voraus
Ruth
schließen
Diesen Beitrag teilen: