Hallo Stefan,
nach etwas Pause und Weihnachtsstress meld ich mich noch mal. Also deinen Rat habe ich befolgt, nur leider ohne Erfolg. Er macht die Entkalkung bis zur ersten Pause und dann zeigt er wieder Wasserstand blinkend an.
Wenn ich sie einschalte, dann Spült sie und ist bereit für Kaffeebezug, dann drück ich die Bezugtaste und er macht mir richtig guten normalen Kaffee, dann blinkt wieder die Wasserstandsanzeige. Wenn ich jetzt den Dampfhan nur eine Sekunde aufdrehe und wieder zu, dann ist sie aus. Ich kann mir aber trotz blinkender Wasseranzeige erneut einen Kaffee ziehen, also im Grunde ist es egal ob die Anzeige blinkt oder nicht. Die Maschine funzt ja trotzdem. Wenn ich auf Dampf umstelle, macht er auch Dampf und dann blinkt nach ca. 30 Sekunden die Wasseranzeige und die Pumpe schaltet ab. Wenn ich nur heißes Wasser über den Dampfhahn ziehe ist der gleiche Effekt, 30 Sekunden heißes Wasser und dann blinkt es wieder. Dampfhahn aus und gleich wieder an, ist die Anzeige weg und es kommt wieder heißes Wasser für 30 Sekunden usw..
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Maschine in den Betrieb nehme und sie in die Aufheizphase geht, dann Dampf manchmal der Dampfhahn bzw. es läuft Wasser aus dem Hand obwohl er komplett zu ist.
Ich habe den Wasserstandsensor getauscht, den Fluidzähler, die Pumpe und den Dampfhahn hat alles keinen Einfluss.
Es kann also nur noch vom TB kommen und ich habe so die Idee, das es vielleicht das 3 Wege Ventil mit dem tollen Namen ist oder vielleicht ein Dichtring defekt und darüber pfeift der Wasser bzw. Dampdruck ab???????
gruß Micha
schließen
Diesen Beitrag teilen: