Erweiterte Suche

Melitta No 76

FraFra

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:49 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 2

Mitgliedsnummer.: 1715

Mitglied seit: 23.12.2007

Hallo zusammen

Ich habe eine Melitta No76. Nach gut 1000 Brüheinheiten trat ein Defekt auf. Es gelangte nicht mehr die gesamte Kaffeemenge in der Tasse, sondern die Hälfte im Satzbehälter. Ich habe die Brüheinheit ausgebaut und eine defekte Dichtung vorgefunden. Melitta schicke mir eine Ersatzdichtung zu. Erfolg, 2 Tage lief die Maschine, dann die gleichen Symthome wieder. Melitta schickte mir daraufhin eine neue Brüheinheit. Erfolg wie zuvor, die Maschine lief 2 Tage. Erneut wurde mir eine neue Brüheinheit zugeschickt. Was dabei raus kam brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben. Zusätzlich landet noch Kaffee in der Auffangschale.
Nun ist die Garantie um und bevor ich einen Techniker kommen lasse, wollte ich erst einmal selber versuchen die undichte Stelle zu finden. Kann mir jemand sagen wie ich die Maschine auf bekomme ohne irgendwelche Plastiknasen oder ähnliches ab zu brechen?

Dank
Frank

zewe

Freitag, 14. März 2008, 18:54 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 7

Mitgliedsnummer.: 2058

Mitglied seit: 14.03.2008

ich habe in 30 Monaten 2 Maschinen 76 "verschlissen". die erste war in 10 Monaten 8 mal defekt, Servicetechniker von technik24 freundlich aber inkompetent, dann wurde die Maschine komplett getauscht, 2 Tassen-Bezug nicht möglich -"Brüheinheit überfüllt".
Wie viele kg Kaffee nutzlos in die Brüheinheit gemahlen wurde, kann ich nicht mehr sagen.
Jetzt nach Garantieablauf Totalschaden, Maschine undicht, war nur noch auf Auffangwanne zu betreiben.

Nie wieder Melitta. Habe mir gerade die 86 angesehen, gleicher technischer Aufbau - Finger weg!