Erweiterte Suche

Delonghi Ecam 23.450 oder Philips Saeco HD 8838

Coleman

Donnerstag, 11. November 2010, 14:29 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5321

Hallo zusammen,

wir wollen uns demnächst einen neuen KVA gönnen. Wir trinken zu 90% Cappuccino und zu 10% normalen Kaffee.
Von daher haben wir 2 Geräte in die engere Auswahl genommen. Einmal die Delonghi Ecam 23.450 und die Philips Saeco HD 8838.
Von der Optik her gefallen uns beide und vom Preis her sind sie auch relativ identisch.
Welches der beiden Geräte würdet ihr empfehlen oder würdet ihr ein ganz anderen KVA empfehlen?
Über Infos würden wir uns sehr freuen.

Coleman

Donnerstag, 11. November 2010, 19:43 Uhr

*

Kaffeekenner

Wir haben heute nochmal reichlich gegoogelt. Muss man den Milchbehälter wirklich nach jedem Milchbezug reinigen oder reicht es einmal am Abend? Also ich meine nicht die Reingung mit der Clean-Taste, sondern das komplette Zerlegen des Deckels.

jokel

Donnerstag, 11. November 2010, 20:25 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

QUOTE (Coleman @ Donnerstag, 11.November 2010, 17:43 Uhr)
Wir haben heute nochmal reichlich gegoogelt. Muss man den Milchbehälter wirklich nach jedem Milchbezug reinigen oder reicht es einmal am Abend? Also ich meine nicht die Reingung mit der Clean-Taste, sondern das komplette Zerlegen des Deckels.

Die Cleantaste nach Bezug, wenn nicht sofort ein neuer Bezug folgt. Unser Deckel wandert 1x die Woche in die Spülmaschine, fertig.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Coleman

Donnerstag, 11. November 2010, 20:28 Uhr

*

Kaffeekenner

Ah okay, also immer die Clean Taste und dann kann der Behälter wieder in den Kühlschrank. Klasse. Meine Frau hatte schon Angst sie müsse den Deckel jedes Mal sauber machen.
Da scheinbar niemand Infos zur Philips hat werden wir uns wohl für die Ecam entscheiden. Ich werde mir morgen nochmal beide Geräte im Elektrofachmarkt anschauen und dann einen der beiden mitnehmen.

Coleman

Montag, 15. November 2010, 19:40 Uhr

*

Kaffeekenner

So unser erneuter Besuch im Elektrofachmarkt war nicht sehr erfolgreich. Der Preis war sehr hoch und die Beratung ne Lachnummer. Letztendlich bin ich mit einem dicken Hals wieder raus. Heute habe ich dann die Ecam 23.450 bei Stoll-Espresso bestellt. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Man kommt eben einfach nicht um das I-Net herum.