Also ich habe die Info, dass der teurere Espresso Entkalker von Durgol mit dem günstigeren in den Literflaschen identisch ist, zumal auch dieser explizit für Vollautomaten ausgewiesen ist. Es wäre ja auch schließlich nicht das erste Mal, dass eine Firma so schlau ist, ein bewährtes Produkt mit neuem Namen und anderer Verpackung neu auf den Markt zu schmeissen.
Ich bin jedenfalls nach einer diesbezüglichen Nachfrage bei einem Versender, der beides im Angebot hat, das Risiko eingegangen und fahre bislang sehr gut damit.
Wer jegliches Risiko ausschließen möchte und das Vertrauen in die Marketingstrategien kreativer Produktmanager noch nicht gantz verloren hat, sollte seiner Maschine natürlich lieber die kleineren Fläschchen gönnen.
Auf der anderen Seite sage ich mir, dass vor dem Marktauftritt der süssen kleinen Portionsfläschchen die Firma Durgol mit dem normalen Expressentkalker auch schon auf dem Markt der Maschinenentkalker mitgemischt hat - und das hat deren Ruf nun auch nicht geschadet; muss also ganz ordentlich funktioniert haben.
Ich denke, dass der Markt der Vollautomaten, der sich ja eher an etwas vermögendere und zu einem gewissen Luxus bereite Klientel richtet, von den Herstellern eben auch als ein Premiumsegment eingeschätzt wird, das durchaus Spielraum für höher "angesiedelte" Produkte bietet. Ob diese dann tatsächlich auch einen den höherem Preis entsprechenderen Mehrnutzwert hat, wage ich zu bezweifeln.
schließen
Diesen Beitrag teilen: