Hallo Daniel,
hab die EQ 7 jetzt zurückgebracht in den Laden. Wir wissen nicht, was die Ursache für den Defekt (Milch wurde nicht angesaugt, alles wurde gereinigt, Hotline angerufen, Gummidichtungen gefettet, usw.). Sie haben kulant reagiert und mir dafür eine neue Melitta CI (ganz neu!) angeboten, die auch one touch hat und auch personalisierbar ist.
Es tut mir sehr Leid, dass ich die Siemens nicht mehr habe, denn der Kaffee hat ganz super geschmeckt. Jetzt passen die Bohnen wohl nicht mehr, denn der Espresso ist sehr bitter und mir zu stark. Ansonsten ist das Gerät sehr leise, funktioniert schnell, lässt sich einstellen (Kaffeemenge und Milchmenge in ml). Sie hat nur einen geringeren Wasservorrat und es geht wenig in den Bohnenschacht. Dafür kann man 2 verschiedene Bohnensorten verwenden.
Mal sehen, was da nach ein paar Wochen wieder sein wird. Hmmm.
schließen
Diesen Beitrag teilen: