Erweiterte Suche

Kaffeearoma Jura c5

Kaffee schmeckt nicht mehr!

Gast_Claudia

Montag, 15. November 2010, 08:29 Uhr

Unregistered

Hallo! Hat jemand einen Tipp warum mein Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckt?
Kaffeemaschine ist erst 6 Moanate alt! Kaffee war immer super. Plötzlich ist er sehr dünn und schmeckt wie Wasser. Hab schon alles probiert! Gereinigt, verschiedene Kaffeesorten, Mahlwerk verstellt usw! Achja nue entkalkt hab ich nicht! In der Anleitung steht dass man nr entkalken brauch wenn man dazu aufgefordert wird was aber noch nicht der Fall war! Kann ich evtl. auch manuell entkalken? Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Danke! Claudia

ristretto

Montag, 15. November 2010, 13:39 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 4800

Wenn der Wasserfilter eingeesetzt ist fordert die Maschine nicht auf.
Eine zu geringe Temperatur kann auf das Aroma auswirkung haben.Hier würde eine Entkalkung helfen.
Wie dick ist den der Trester ? (Kaffeepuck) nach einem mittelstarken Espresso ?

--------------------
Kaffeevollautomaten:
Delonghi ESAM 3000B (2 Moante sehr zufreiden)
Saeco Talea Ring Plus (3 Monate UNzufreiden)
Jura ENA5 (1 Jahr super zufrieden)
Siemens EQ7 (8 Monate Anfangs toll dannach genervt 2 x zur Reparatur einmal neue BG ueber Support angefordert)
WMF 800 seit 1.12.09 Klasse
Siebträger
Bezzera BZ07 DE mit Bezzera BB005 Timer (Mühle) seit Mai 2011
Nespresso Krups XN 2720 für die Arbeit

Schaubing

Freitag, 26. November 2010, 10:31 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10629

Also soweit ich hier einige probleme lese, hilft Entkalkung anscheinend fast bei allen leiden smile.gif Zum Thema Kaffee gibt es auch sehr viele bezahlte Studien, bei denen man teilnehmen kann und seine persönliche Meinung auch zum Kaffee kundtun kann. Man kriegt für jede solche Umfrage Geld und zugleich ist es auch eine gemeinnützige Tat, da die Allgemeinheit davon profitieren wird.

Man kann sich dabei online bei Anbietern von Marktuntersuchungen anmelden und dort unter anderem seine Meinung über Kaffeemaschinen äußern. Ein erwähnenswertes Tableau mit den ganzen Marktforschern gibt es auf der Internetadresse http://www.heimarbeit-erfahrungen.com/bezahlte-umfragen/