Erweiterte Suche

EQ7 funktioniert nicht erst 3 Wochen alt

lustaufkaffee

Sonntag, 21. November 2010, 12:55 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 20

Mitgliedsnummer.: 10552

Mitglied seit: 21.11.2010

Hallo!

Habe seit 3 Wochen eine EQ 7 TK 73509

ICh finde übrigens die Modellnummer nicht in der Maske dieses Formums. Ist das vielleicht ein altes Modell?

Die erste mussten wir kurz nachdem sie in unserer Küche stand wieder zurückbringen, da sie keinen Schaum machte.
Nach 1 Woche wurde uns eine Ersatzmaschine gebracht (musssten sie selbst abholen)- und die funktionierte dann ganz toll.
Nach nunmehr 58 Tassen kam gestern nur lauwarmer kaffee und heute morgen kein Schaum und keine heiße Milch, beim Kurzspülen des Milchschäumers wurde kein Wasser angesaugt, es kam nur tröpfchenweise und viel Dampf.
Jetzt bin ich total frustriert. Sollte es sein, dass es schon wieder vorbei ist mit der Funktionsfähigkeit des Modells. Dann möchte ich dass der Kauf rückgängig gemacht werden kann.
Wisst ihr etwas zu so einem Montagsmodell? Außerdem ist heute Sonntag, die Hotline ist nicht in Betrieb.

Gast Hansi

Sonntag, 21. November 2010, 13:39 Uhr

Unregistered


Hallo,

evtl. Düse verstpft?

alles schon mal gründlich durchgereinigt?

Grüßle

lustaufkaffee

Sonntag, 21. November 2010, 14:06 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Beiträge: 20

Mitgliedsnummer.: 10552

Mitglied seit: 21.11.2010

Danke

für den Tipp, aber ich habe alles gereinigt, z.B. die Teile des Milchschäumers unter Wasser gespült, mit einem kleinen Bürstchen die sichtbaren ( wenigen) Milchreste entfernt.

Bisher habe ich jedesmal nach Herstellen eines Milchgetränkts (ca. 10 Stück sind durchgelaufen) wie empfohlen das Kurzspülen des Milchschäumers gewählt und das Prgramm duchlaufen lassen.

An die Düse innen komme ich nicht ran. Ich wüsste auch gern, ob das eventuell mit dem nicht heißen Kaffee zu tun hat (da die beiden Probleme ja zusammen aufgetreten sind).

Bin dankbar für jeden Tipp, ich brauche das Gerät bald für einen Geburtstag.

Grüße