Erweiterte Suche

Tipps und Tricks zur Jura Z5

Tipps und Tricks zur Jura Z5

Hotzi

Dienstag, 23. November 2010, 17:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10578

Hallo liebes Forum, beim Surfen in Internet bin ich auf diese Seite gestossen und erhoffe mir hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Wir haben seit einiger Zeit eine Jura Z5. Leider haben wir seinerzeit keine richtige Einweisung in die Maschine bekommen. Nun ist es so das ich mich mehr mit der Maschine beschäftigen möchte und richtig guten Kaffee damit machen möchte.
Ich habe so den Eindruck dass ich immer einige Bedienfehler gemacht habe. Der Espresso schmeckt trotz Bohnenwechsel teilweise zu wässrig, dann aber auch wieder mal zu bitter. Bei Latte und Cappu ist das ähnlich. Nun mal meine bescheide Frage an das Forum ob es evtl. Einstellungs/Bedientipps gibt um die Maschine so richtig gut zu nutzen. Freue mich jetzt schon auf ganz viele gute Tipps hier. Ach ja, falls jemand auch noch eine gute Kaffeeempfehlung hat... Bitte her damit! Eigentlich sind wir auf der Suche nach einem "Allroundkaffee" wink.gif

Guest

Donnerstag, 25. November 2010, 17:42 Uhr

Unregistered

Nim den Anleitung dabei, und dan must du wirklich selber versuchen, alles probieren. Hat mir par Tage gekostet aber habe jetzt den Kaffe/Espresso/LM/Capu den ich mag.

Es ist und bleibt personlich naturlich. Denk auch an de Mahlgrad dreher! das macht viel aus bei mir.

mfg,
Bert

Jura Z7