Erweiterte Suche

Probleme mit einer Jura e85

Gast_Thomas

Mittwoch, 01. Dezember 2010, 21:52 Uhr

Unregistered

Hallo Kaffeetrinker, ich habe eine Jura E85 und ein Problem.
Wenn ich einen Kaffee machen möchte, werden die Bohnen gemahlen und das Wasser läuft aber die Tasse bleibt leer. Das Pulver ist dann trocken im Trester und das Wasser in der Auffangschalle. Das heiße Wasser und Dampf funktioniert aber noch. Gibt es da ein um schalt Relai oder ist es die Wasserpumpe? Laut Hotline ist es die Wasserpumpe und der Spass kostet mind. 250€ und das ist mir zu teuer. Ist auch nicht mehr nötig wir haben uns eine neue gekauft. Aber da eine Pumpe nur um die 30€ kostet würde ich mich selber mal daran versuchen. Hat jemand damit Erfahrung? Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke und Gruß Thomas

numberonedefender

Mittwoch, 01. Dezember 2010, 22:54 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2650

Welche Hotline will Dir denn ne Reparatur für 250 tacken aufschwatzen und wie soll die Pumpe defekt sein, wenn die Heißwasserausgabe funktioniert? Nee, nee, nee, was für ein Unsinn...
Nimm mal Deckel und Seitenteile ab, schau bis wohin das Wasser kommt, überprüfst zuerst mal die Schläuche am Verteiler hinter dem Erhitzer, dann zerlegst und reinigst Du mal das Auslaufventil und schon sollte wieder Kaffee kommen. Reparaturkosten vermutlich nullkommanix wink.gif

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.