Erweiterte Suche

Neuer Vollautomat De’Longhi Maestosa

24.07.2019

Der präsentiert seinen im Prosumer Bereich angesiedelten neuen Kaffeevollautomat Maestosa.

Bildquelle: De'Longhi

Der neue Kaffeevollautomat Maestosa des italienischen Herstellers De’Longhi ist ein Produkt im oberen Preissegment. Als Materialien werden Edelstahl und eine schwarze Glasfront verbaut. Über die hochwertige Verarbeitung und klare Formgebung hinaus zeichnet sich die Maestosa von De’Longhi durch eine umfangreiche Ausstattung aus.

Ausstattung und Funktionen

Ausgestattet ist die De’Longhi Maestosa mit zwei elektronisch gesteuerten, voneinander unabhängigen Mahlwerken mit einer von De’Longhi als Adaptive-Grinding-Technologie bezeichneten Steuerungsmöpglichkeit. Hierdurch ist es möglich, zwei Sorten frischer Kaffeebohnen parallel zu mahlen und dabei den Mahlgrad präzise auf die spezifische Kaffeesorte und den bevorzugten Geschmack abzustimmen. Intuitiv gelingt die Bedienung mithilfe des fünf Zoll großen TFT-Farbdisplays mit integriertem Touchscreen am Gerät oder per Smartphone mithilfe der Coffee-Link-App. Zur Zubereitung wählen Nutzerinnen und Nutzer aus mehr als 20 standardisierten Kaffeegetränken ihr gewünschtes Programm aus und passen bei Bedarf die Füllmenge, Temperatur, Konsistenz des Milchschaums oder das Kaffee-Milch-Verhältnis individuell an. Zusätzlich zum bewährten Latte-Crema-System aus dem Hause De’Longhi verfügt der Kaffeevollautomat Maestosa über einen in Edelstahl eingebetteten Thermo-Milchbehälter samt schwenkbarem Dispenser. So gelangt der Milchschaum über die höhenverstellbare und automatisiert ausschenkende Ausgabevorrichtung zeitgleich in bis zu zwei Kaffeetassen. Individuelle Programme sind für bis zu sechs Personen einstellbar. Über eine als Easy-Refill getaufte Öffnungen kann während der Zubereitung Milch beziehungsweise Wasser nachgefüllt werden.

Garantie und Preis

Mit einer Garantiezeit von 48 Monaten setzt sich De’Longhi hier von den marktüblichen 24 Monaten ab und versucht somit Käufern entgegen zu kommen, die  den hohen Anschaffungspreis nicht scheuen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt im deutschen Handel 2.499 Euro.

autoren
IngoA

Redakteur

autoren
Harald Mohring

Redakteur