Erweiterte Suche

Victoria Arduino präsentiert den Siebträger Eagle One Prima

18.09.2020

Neuer eingruppiger Siebträger von der Simonelli Gruppe.

Victoria Arduino Eagle One PrimaBildquelle: Victoria Arduino

Nach mehreren Wochen der Vorankündigung hat der italinische Hersteller Victoria Arduino heute seine neueste Kaffeemaschine in einem Video der Öffentlichkeit vorgestellt. In dem knapp neun Minuten langen Video erläutern Marco Feliziani, Vizepräsident der Simonelli Gruppe und Lauro Fioretti, Produktmanager bei Victoria Arduino, die Vorzüge des neuen, 37 kg schweren Siebtägers.

Als Käufergruppe wird vom ambionierten Kaffeetrinker bis zum Restaurantbetreiber ein breites Publikum anvisiert. Im Gegensatz zur im letzten Jahr vorgestellten Eagle One ist die Eagle One Prima eingruppig und benötigt mit 41cm Breite relativ wenig Platz. Die Wasserversorgung erfolgt über einen integrierten Tank. Insgesamt ist die Formensprache sehr klar und reduziert. Es gibt neben den Hebeln zur Heißwasser- und Dampfausgabe nur die Knöpfe für den Espressobezug und ein Display für die Anzahl der Kaffeebezüge. Dieses wird nur bei aktiver Benutzung der Maschine sichtbar und rundet somit das gelungene Retrodesign ab. Umfassende Einstellungmöglichkeiten bietet die Maschine, wenn Sie mit einem Smartphone gekoppelt ist. Dann können auch Dinge wie die Vorbrühzeit und Temperaturen angepasst werden. In der App lassen sich die Einstellungen beispielsweise für unterschiedliche Kaffeesorten speichern und über ein Portal teilen. Vorstellbar ist hier auch, das Röstereien für ihre Kaffeesorten die richtigen Voreinstellungen gleich zur Verfügung stellen, um einen perfekten Kaffee zu erhalten.

Die Maschine ist in den Farben Edelstahl, Schwarz, Weiß, Hellblau, Rot und Grün ab diesem Monat verfügbar. Zu welchem Preis steht aktuell noch nicht fest. Dass das Designerstück aber nicht ganz billig zu haben sein wird, sollte jedem klar sein. Ob die Espressomaschine mit ihrer verbesserten Isolierung weniger Strom verbraucht und wie Sie sich im Alltag schlägt, wird ein erster Test zeigen.

Eagle One Prima

Quelle: Victoria Arduino

Weitere Videos

Eagle One Prima
Eagle One Prima

Quelle: Victoria Arduino

Eagle One Prima
Eagle One Prima

Quelle: Victoria Arduino

Auspacken und Einrichten
Auspacken und Einrichten

Quelle: Victoria Arduino

Eagle One Prima
Eagle One Prima

Quelle: Victoria Arduino